Svea Barone: Flower Power für Lampenschirme

 

Blumen sind ihre ganze Leidenschaft: Die 28jährige Svea Barone, die Mode und Design an der berühmten Polimoda-Schule in Florenz studierte, überzeugt mit ihren Lampenschirmen aus Textilblumen. Die Designerin, deren Mutter Schwedin und der Vater Italiener ist, lebte bis zu ihrem sechsten Lebensjahr in Florenz. Seitdem wohnt und arbeitet sie in Stockholm. Ursprünglich wollte Svea Barone Modedesignerin werden, entschied sich dann aber doch für den Bereich Interiordesign. Die schwedische Designerin liebt es, mit Textilblumen zu arbeiten: „In Schweden sind die Winter sehr lang, da spielen Licht und Leuchten eine große Rolle. Um so schöner, wenn die Leuchten aus Blumen bestehen und eine fröhliche Leichtigkeit und Lebenslust ausstrahlen.

 

Mit ihren Blumenleuchten konnte Svea auch die Jury der letzten Stockholmer Fachmesse Formex vom 23. bis 26. August 2022 überzeugen: Sie wurde zur Gewinnerin der Design Talents gewählt. Die Begründung der Jury: "In welcher Lebensphase  wir uns auch gerade befinden, die Blumen um uns herum drücken unsere jeweilige Stimmung aus. Mit einem Auge für Farbe und dem richtigen Fingerspitzen für Formen und Funktionen kreiert Svea Barone phantasievolle  Alltagsdesigns, die Freude, Stimmung und Licht liefern."

Preis pro Lampenschirm: ab 250,- EUR, der genaue Preis hängt von der Größe des Lampenschirms und den jeweiligen Blumen ab.

Für den Download hochaufgelöster Fotos bitte HIER anmelden, dann das Suchwort Svea Barone eingeben und die Fotos runterladen

 

Mehr Infos über Svea Barone unter:

https://www.sveabarone.com/